Wir waren mitten in den Proben von „Sherlock Holmes“ als im April auch unser „Theater an der Luegallee“ vom globalen Corona-Lockdown überrascht wurde. Die Theaterleiterin Christiane Reichert ließ sich aber nicht beirren und das ganze Ensemble beschloss weiterzumachen – mit Mundschutz, Visier vor dem Gesicht und Zollstock für den Mindestabstand. Unter diesen Bedingungen zu proben war eine Herausforderung, aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Noch bis zum 23. August könnt Ihr mir dabei zusehen, wie ich als Meisterdetektiv in einem kniffligen spannenden Fall nicht nur den „Hund von Baskerville“, sondern auch mich selbst (in der Doppelrolle als Mörder) jage. Ein großes Vergnügen mit meinen wunderbaren Kollegen Philip Keller, André Klem und Christiane Reichert. Kurzweilig, witzig, mit pointierten Dialogen.